• Jubiläumskatalog – 75 Jahre LandFrauen
    • Zum erfolgreichen Abschluss der Wanderausstellung und der BUGA 23 ist der reich bebilderten „Jubiläumskatalog“ erschienen. Verschiedene Persönlichkeiten bringen in dem Band in Grußworten ihre Wertschätzung entgegen. Aufgenommen sind die Themen der Ausstellung, alle 24 Protagonistinnen der Kreisverbände, die Rosentaufe der LandFrauen-Rose und die Pflanzaktionen und das Theaterstück „Bella, bella Donna“. Von der erfolgreichen Ausstellungseröffnung auf der Schlossterrasse in Weikersheim 2021 bis zum letzten Standort in Möglingen sind alle 26 Ausstellungsstationen bis 2023 aufgenommen. In einem weiteren Kapitel ist die Outdoor-Ausstellung auf der BUGA vom Tag der Eröffnung mit hochrangigen Regierungsvertretern bis zu beeindruckenden Finissage im Herbst 2023 dokumentiert. Der Katalog umfasst 148 Seiten und 382 Fotos. Der Katalog ist sehr gut gelungen und eine wahre Freude in ihm zu blättern.

Für die Ortsvereine besteht die Möglichkeit noch weitere Exemplare zum Preis von 8 Euro zu bestellen. Die Bestellung sollten bis spätestens 15. Februar 2024 bei der Kreisgeschäftsführerin Gabi Müller eingehen. Gerne per Mail an info@landfrauen-gd.de
    • Am 9. Juni 2024 sind Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und schon die Politikerin Käte Strobel (1907 - 1996) wusste es:
    • „Politik ist eine viel zu ernste Sache, als dass man sie allein den Männern überlassen könnte.“

Die Initiative „Politik braucht Frauen!“ möchte politikinteressierte Frauen über lokalpolitisches Engagement informieren, die Gelegenheit geben, den kommunalpolitischen Alltag einfach mal mitzuerleben und zur politischen Beteiligung ermutigen – frauenpolitische Vernetzung inklusive!

• Hier können Sie sich den kompletten Flyer mit allen Veranstaltungen zum Thema herunterladen.