junge Landfrauen

Das neue Video ist da:
Starke Frauen ... mit einer Schwäche fürs Land

Mehr Informationen zu den jugen LandFrauen gibts im neuen Youtube-Video!

Analog Vernetzt: aktiv, informativ, kreativ
Sichtbar - hörbar – außergewöhnlich

Druckfrisch ist er, der Flyer mit dem Programm der jungen LandFrauen des Kreises Schwäbisch Gmünd. Aus den Programmen der 20 Ortsvereine wurde ein Programm erstellt, um speziell Frauen zwischen 20 und 45 Jahren anzusprechen. Ein Teil der Veranstaltungen wird exklusiv organisiert. Gewisse Themen interessieren eben nur in einer bestimmten Lebensphase. Doch gerade wenn die Zeit knapp ist, tut es gut, das Hamsterrad zu verlassen, Gleichgesinnte zu treffen, einfach über den Tellerrand zu schauen. So gestärkt ist man bereit die alltäglichen Herausforderungen wieder in Angriff zu nehmen. Ziel ist es junge Frauen auf dem Land zu vernetzen. Tragfähige Netze unabhängig von Krabbelgruppe und Wohnort.

Von März bis November ist so an wechselnden Orten einiges geboten: Vorträge, Kreativangebote bis hin zum Training für den Remstalmarathon in einer LandFrauen-Staffel.

Willkommen ist jede Frau, wer sich allein nicht traut bringt einfach eine Freundin mit, eine Mitgliedschaft bei den LandFrauen ist nicht zwingend erforderlich, wobei sich mit Sicherheit für jede Frau, die Mitglied werden möchte, der passende Ortsverein finden wird.

LandFrauen stehen für Erwachsenenbildung aber gleichzeitig auch Interessensvertretung von Frauen auf dem Land. Eine Mitgliedschaft im Ortsverein bietet zum einem Versicherungsschutz bei den Veranstaltungen, auf der anderen Seite ist es die Eintrittskarte für vielfältige lokale aber auch überregionale Veranstaltungen.

Auf der anderen Seite geben Mitglieder dem Landesverband Württemberg-Baden, deutschlandweit dem Deutschen LandFrauen Verband (DLV), mehr Gewicht.

Wie komme ich jetzt zu einem Flyer mit dem Jahresprogramm 2019?

Verteilt werden die Flyer über die jeweiligen Ortsvereine, bei Veranstaltungen der LandFrauen aber auch in Kindergärten, regionalen Geschäften, usw. Alternativ können Sie sich den Flyer hier im PDF Format herunterladen. Alle unsere Veranstaltungsermine finden Sie auch unter dem Menüpunkt "Aktuelles".

Nicht zuletzt sind die LandFrauen während der Remstalgartenschau vor dem Kornhaus zu finden. Warum nicht bei einer Tasse Kaffee am LandFrauen Platz ins Gespräch kommen?

Im Juni 2019 besteht sogar die Gelegenheit das Programm 2020 aktiv mitzugestalten!